Jump to content

Exchange 2000 Kontakte mit externer Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fang einfach mal mit der Ausgangsumgebung an:

 

Exchange 2000, verwaltet die Adresse firma.com

Exchange Benutzer haben die Email user@firma.com

externe Mitarbeiter haben ebenfalls die Adresse user@firma.com

 

und hier fängt das Problem an:

 

Die Domäne firma.com ist bei einem Provider gehostet und die Mails werden dort in Postfächern aufgefangen. Die Mails der internen Mitarbeiter werden von einem POP2Exchange Connector abgerufen und intern verteilt. Die externen Mitarbeiter rufen die Mails über das Webinterface bzw. per POP3 ab.

 

Damit die Exchange User den externen Mitarbeitern Emails senden können, sind diese als Exchange Kontakt im AD angelegt und über All Contacts erreichbar. Da aber die Verwaltung der Domäne Emails mit @firma.com intern versucht zu verteilen tritt nun der folgende Fehler auf:

 

" Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator."

 

Der SMTP Server des Hosters ist im virtuellen SMTP Connector als Weiterleitung der Adressen, die nicht bekannt sind eingetragen, jedoch sind die Kontakte der externen Mitarbeiter ja als Exchange Kontakt eingetragen und somit nicht mehr bekannt.

 

Wie kann ich jetzt also für die Exchange User eine Lösung einbinden, mit der sie Emails an die externen Mitarbeiter senden können. Gewünscht ist natürlich, dass die Adressen direkt über "Neue Mail" eingefügt werden können und nicht über ein öffentlichen Kontakte Ordner zugänglich sind.

 

Ich würd mich über Lösungsansätze freuen.

 

MFG Naschtok

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...