Jump to content

Bluescreen nach "Suchen" Funktion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Irgendwie stüzt mein Rechner in letzer Zeit immer ab, wenn ich die Windows Suchfunktion verwenden will. Und zwar stürzt er ab, sobald ich die Enter Taste drücke.

Es kommt dann ein Bluescreen, bei dem irgendetwas von wegen "Speicherabbild" steht. Danach gibts einen Neustart.

 

Zudem gönnt sich der Rechner ab und zu eine längere "Denkphase", ohne jedoch die Sanduhr zu zeigen und ohne Rechnenlast zu haben - oft reagiert er auch nicht auf einen Mausklick -> man muß 2X klicken

 

Fehlermeldung im Ereignisprotokoll war:

"Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000051 (0x0000000c, 0xc0000005, 0xbc57aaac, 0xbc57a704). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini072703-01.dmp. "

 

Bisherige Maßnahmen:

 

pagefile.sys gelöscht ( beide Werte unter Systemleistungsvariablen auf Null gesetzt und Neustart);

 

Minidump Option ausgeschaltet (Starten und Wiederherstellen)

 

Scandisk ausgeführt;

 

schneller Festplattencheck mit dem Herstellertool der HDD;

 

SP 2 drüberlaufen lassen ;

 

Kopieren der Dateien aus \\Winnt\Repair\Regback in \Repair;

 

alles ohne Ergebnis!

 

Daß mein Arbeitsspeicher einen Schalg hat, kann ich mir nicht so recht vorstellen, da ja immernoch alles andere läuft....

In einem anderen PC funktioniert der Arbeitsspeicher problemlos.

Ein anderer Arbeitssppeicher konnte im betroffenen PC allerdings nicht zum laufen gebracht werden. Es kam einfach kein Signal an den Monitor....(?)

 

Wer kennt das Problem oder hat noch gute Tipps?

Link zu diesem Kommentar

Hi Kendi

 

also ich weiß net ob das gute Tipps sind aber das SP4 is schon draußen, also kannst dich mal darum kümmern.

 

Un die Umgebungsvariabeln wieder zurückstellen am besten maximal und minimalwert auf 4xRAM.

 

Sonst mal Virenscanner laufen lassen.

 

Sonst kann ich mir das nicht erklären - hatte ich auch noch nie.

 

Außerdem nutze ich lieber Windows Commander und nich ********** :)

Link zu diesem Kommentar

ich habe gerade etwas gegoogled;

der Fehler scheint auf einen Registry oder Konfigurationsfehler zu deuten, was von einem veralteten Treiber ausgelöst werden kann:

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/w2kmsgs/442.asp

http://support.microsoft.com/?kbid=282501

http://www.beanzl.com/article.php?sid=36

 

Ich schließe mich daher der Meinung von dabster an, SP4 zu installieren (löst einige Treiber-Probleme).

 

und schau dir diese datei C:\WINNT\Minidump\Mini072703-01.dmp, in der das speicherabbild gespeichert wird mal an.

du kannst sie mit notepad öffnen und findest genauere hinweise.

 

grutschmööhh

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...