Jump to content

3 Probleme mit Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Ich habe mit Vista 3 Probleme zu denen ich trotz Recherche keine Lösungen gefunden habe. Mein Versuch sie zu erklären:

 

Problem 1: Offline Dateien - Synchronisationscenter

Problem gelöst

 

Problem 2: Autostart Eintrag keine Admin Rechte

Ich benutze Memeo AutoUpdate (seit Version 2 Vista kompatibel) und dieses legt bei der Installation einen Launcher in den Autostart. Wenn ich nun Vista starte lädt dieser Launcher eine Weile nicht (und hält das Catalyst Center von ATI auf), um dann nach zirka 15 sekunden den Dialog einzublenden, dass ein paar Autostarteinträge nicht geladen werden konnten. Klicke ich dann auf die Sprechblase, kann ich den launcher manuell starten und muss ihn mit dem "Fortfahren" Dialog von UAC starten.

Das ist sehr unpraktisch. Wie kann ich diesem Eintrag das automatische starten erlauben? Das Catalyst Center von ATI ist schliesslich auch im Autostart Ordner und funktioniert ohne Probleme.

 

Problem 3:

Ich habe einen Gast Account eingerichtet. Wenn ich diesen nun starte kommt der zweimalige Hinweis vom ATI Catalyst Center das fehlen von Admin Rechten, welche ich mit OK wegklicken muss. Gibt es einen Möglichkeit dies zu lösen bzw. zu unterbinden? Ist etwas lästig, dass wenn ein Gast den Acc startet er zuerst zwei Fehlermeldungen wegklicken muss. Finde ich sehr unschick.

 

-----------

 

Ich möchte mich schon im voraus herzlich bedanken für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend.

 

Vielen Dank und Gruss

Marco_CH

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi Leute,

 

erstmal cooles Forum hier! Jetzt gleich meine Frage:

Ich habe ein ähnliches Problem unter Vista (32-Bit). Wenn ich z.B. den DynDNS-Updater in den Autostart stecke, dann bekomme ich nach dem Neustart die Meldung (Programme wurden im Autostart) unterdrückt. Ich könne sie ja von Hand starten. Das hilft aber nicht, ich möchte, dass das Programm startet, auch wenn ich nicht vor dem Rechner sitze (Stichwort: VNC und Remote-Zugriff auch nach Neustart!)

 

Ich habe bei meiner Suche auf einen ähnlichen Thread gefunden (siehe hier und hier) aber auch ohne Hilfe. Gibt's ne Möglichkeit? Wisst ihr was?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Der JamFX

Link zu diesem Kommentar

Eine der Neuerungen von Vista ist, dass man grundsätzlich mit eingeschränkten Rechten arbeitet, Admin-Rechte gibbet nur bei Bedarf. Das ist aber an anderer Stelle in diesem Forum schon - und auch viel genauer - erklärt worden.

 

Abhilfe: Admin - Konto aktivieren (HALT! steht auch hier im Forum, wie das geht!)

Catalyst-Treiber als angemeldeter Admin installieren (dann steht der Autostart - Eintrag mit Adminrechten), Neustart, Admin - Konto wieder deaktivieren

 

Gruß Mirko

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...