Jump to content

Port auf NIC sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander.

 

Folgendes Szenario:

 

Ein W2K3 Server mit 2 NIC's (192.168.10.250 / 192.168.0.90)

Das eine zeigt nach innen und bedient clients, das andere zeigt nach aussen (böses Internet,DMZ etc.)

 

Ich möchte jetzt auf dem 'Aussen' NIC einen port sperren.

 

Ich dachte die Firewall wäre das tool der Wahl, aber die scheint sich mit Routing&RAS zu beißen.

 

Frage: wie kann ich auf einer Netzwerkkarte bestimmte Ports sperren/erlauben?

 

Script oder Tool ist mir egal, muß nur funktionieren.

 

Danke im Voraus,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Was für eine Firewall habt ihr im Einsatz. Wir haben ein ähliches Szenario; dort läuft die Portüberwachung ausschließlich über die Firewall.

 

Mit Windows-Boardmitteln kannst Du aber folgendes machen:

Rechte Maustaate auf die Eigenschaften der NIC in der Netzwerkumgebung und dort auf "Erweitert". Dort könntest Du dann die Windows-Firewall speziell nur für diese NIC konfigurieren. Ob das allerdings sicher ist, wage ich stark zu bezweifeln.

Du solltest Dir auf jeden Fall noch mal die Firewall selber vornehmen!!!

 

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Danke für die Antwort.

 

Für die Sicherheit sorgen wir anders....:D

 

Hier geht es darum, das die Lexware Datenbank keine anderen Lexware Datenbanken neben sich zuläßt. (Es kann nur eine geben....)

 

Wir haben aber zwei davon!

 

Deshalb muß ich auf der NIC, die in Richtung der anderen DB zeigt, den Port für die DB sperren.

Es geht (ausnamsweise) mal nicht um die Sicherheit.

 

Ich habs aber mit dem IP-Sicherheitsrichtlinien Snap-In in der MMC hinbekommen.

 

Danke nochmals.

 

Das mit der NIC sehe ich mir auf jeden Fall auch an.

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...