Jump to content

Neue Hardware, Serverdienste konsoidieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weitergebracht, daher nun ein neuer Thread. Ich brauche einen Denkanschub:

 

Wir haben 4 Server, 2 davon DC's mit Namensdiensten, 1 Mailserver (Exchange 2003), der gleichzeitig Print- und Webserver ist und einen Dateiserver, auf dem auch einige Netzwerkanwendungsprogramme installiert sind.

 

Nun sollen die 4 Server zu 2 Servern zusammengefasst und dabei auf neue Hardware mirgriert werden, d.h. die DC-Funktionalität und die Namensservertätigkeit sollen den beiden Servern zugeschlagen werden.

 

Ist es nun sinnvoller, die Namen des bisherigen Mailservers und Dateiservers beizubehalten, oder sollten neue Namen vergeben werden?

 

Für die Migration ist es ja einfacher, neue Namen zu vergeben, und dann die Übertragung der DC's und von Exchange etc. durchzuführen. Aber anschließend wird es knifflig. Dann muß man mit ciw Outlook dazu bringen, mit einem neuen Exchange zu reden, die DCs heißen anders, die ganzen Dateifreigaben müssen angepasst werden...

 

Wie würdet Ihr das machen?

 

Danke im voraus,

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...