Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Da ich mich intensiv für die Prüfungen am Vorbereiten bin, habe ich mich auf der MS Seite informiert was es braucht für den MCSA 2003.

 

Die Prüfungen 70-290 und 70-291 sind klar. Wie ist es aber, wenn ich dann die Clientsprüfung auf VISTA mach und eine Elective Exam auf SQL Server 2005? Kriege ich dann trotzdem den MCSA oder muss ich diesen dann mit den Longhorn Prüfungen machen? Auf der MS Seite ist dies leider nicht ganz klar ersichtlich.

 

Danke für eure Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen

Da ich mich intensiv für die Prüfungen am Vorbereiten bin, habe ich mich auf der MS Seite informiert was es braucht für den MCSA 2003.

 

Die Prüfungen 70-290 und 70-291 sind klar. Wie ist es aber, wenn ich dann die Clientsprüfung auf VISTA mach und eine Elective Exam auf SQL Server 2005? Kriege ich dann trotzdem den MCSA oder muss ich diesen dann mit den Longhorn Prüfungen machen? Auf der MS Seite ist dies leider nicht ganz klar ersichtlich.

 

Danke für eure Rückmeldungen.

 

Hi,

 

da Vista noch sehr neu ist, auch was die Prüfungen betrifft, ist bisher unklar, ob sie als Client Prüfung möglich ist. Entweder weichst Du erstmal auf XP aus oder machst die anderen Prüfungen und die Client zu letzt.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich nehme mal an, dass es sich mit Vista/W2K3 genauso verhält, wie mit XP/W2K/W2K3.

 

Von den Clientprüfungen: 70-210 und 70-270 brauchst du eine und kannst sie dann mit den entsprechenden Serverprüfungen (da natürlich alle von einem System (70-215 - 218 oder 70-290 - 294) kombinieren.

 

Die Electiv Exams sind ja sowieso außen vor. Also SQL, ISA oder Exchange in der neusten Version kannst Du auf mit Sicherheit weiter verwenden. Siehe MCSE W2K3 mit ISA2000 oder MSSQL-Server 2000.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...