Jump to content
Sign in to follow this  
MikeKellner

Exchange SMTP-anonymer Zugriff

Recommended Posts

Hallo, ich habe hier eine FE/BE Konstellation mit einem separatem SMTP Inbound System. Der FE soll zwar SMTP ausführen, aber bur für die Authentifizierten externen User. Nun ist es so, dass ich zwar den anonymen Zugriff deaktiviert und einer Gruppe den Zugriff gewährt habe, aber bei einigen Usern wird ein Fehler

 

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "meine Adresse". Betreff 'Test', Konto: 'mein Konto', Server: mein Server, Protokoll: SMTP, Serverantwort: '454 5.7.3 Client does not have permission to Send As this sender.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 454, Fehlernummer: 0x800CCC78

 

zurückgeliefert.

 

Die Adresse ist devinitiv richtig?

 

Kennt jemand das Problem?

 

Zweite Frage: Kann ich dem Exchange 2003 igrgendwie beibringen, dass er nur von bestimmten Absenderdomänen Mails annimmt?

Share this post


Link to post

Hi.

 

Versuche einmal bei der Authentifizierung folgenden Syntax für die Anmeldung zu verwenden: Domain\Benutzeranmeldename\Postfach

 

wobei der

 

Benutzername = Benutzeranmeldename (Prä-Windows 2000)

Postach = ExchangeAlias

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...