Jump to content

Remotedesktopverbindung zum Terminalserver wird abgebrochen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Problem mit unserem Terminalserver.

 

Wir haben im Firmennetzwerk:

 

1x DC W2k3 SP1

1x Terminalserver W2k3 SP1

 

User1-10 können sich von außen via rdp mit ihrem Benutzernamen an der Domäne anmelden

User11 hat die gleichen Berechtigungen wie die User1-10 bekommt aber nach der Authentifizierung folgende Fehlermeldung präsentiert:

 

Anmeldung fehlgeschlagen:

 

Sie haben eine Verbindung mit einem Remotecomputer hergestellt. Während der Ausführung eines Benutzerprogramms ist jedoch ein Fehler aufgetreten, sodass Sie abgemeldet werden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator um Unterstützung zu erhalten.

 

MS TechNet schweigt dazu und Google auch. Hat evtl. einer von Euch eine Idee?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben 20 per User Lizenzen die auch Ordnungsgemäß installiert sind und schon seit über einem Jahr funktionieren, allerdings hat sich dieser User noch nie Remote angemeldet.

Wir haben einen zweiten Terminal Server laufen und auf dem kommt die selbe Fehlermeldung.

 

Wenn ich im AD einen Testbenutzer anlege und diesen mit den nötigen Rechten ausstatte, kann man sich mit dem sofort Remote anmelden, was mich zu der Annahme führt, das es am User liegen muss.

 

Was meint denn Microsoft mit Benutzerprogramm?

 

Das Ereignisprotokoll sagt, wie so oft nichts zu dieser Thematik.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...