Jump to content

Zugriffssteuerung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes problem habe ich:

 

Unsere Geschäftsleitung möchte Daten so ablegen, dass wir als Admins keine möglichkeit mehr haben darauf zu zugreifen. In der GL sitzen 5 Leute + 2 Sekretärinnen und jeder Chef möchte sagen können, der darf mein Dokument lesen der andere nicht. (Also schon ein Netzwerk Betrieb und keine Einzelplatz lösung)

 

Wir haben eine W2003 ADS Struktur und einen w2003 Fileserver. Ist es möglich, dass wir das in der vorhandenen Struktur lösen oder muß dafür im schlimmsten fall ein 2tes netz aufgebaut werden.

 

Nochmal, wir als edv dürfen keine möglichkeit haben rechte wieder zurück zu holen oder an die daten zu kommen.

 

EFS kommt aber bei uns aus div Gründen nicht in Frage.

 

Danke

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Ja das habe ich leider auch schon befürchtet aber gibt es da nicht vllt doch ein nieschenprodukt oder einen eigenständigen Server oder ähnliches?

 

Warum das ganze aufkam: Bei einer befreundeten Firma wurde ein Admin entlassen der dann mal eben alles wichtige an daten aus der GL geholt hat und darauf hin sind sie etwas sensiebler geworden was das ganze Tema angeht.

 

Trotzdem schonmal danke für die antworten!

Link zu diesem Kommentar

Als Administrator hast du in einer Domäne immer die Möglichkeit, Berechtigungen zu setzen. Selbst wenn es da ein Nieschenprodukt gäbe, könntest du das als Administrator sicher irgendwie umgehen indem du es z.B. wieder deinstallierst... Und sollte sich das Produkt nicht deinstallieren lassen, dann geht das so weit in die Struktur des Servers / der Domäne, dass ich mich nicht trauen würde, das Produkt zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...