Jump to content
Sign in to follow this  
marzli2

probl. mit notebook und offlinedateien

Recommended Posts

hallo,

 

evtl kann hier jemand helfen. leite es dann weiter.

vielen dank!!

 

 

[ [13:10]: pass auf, folgendes szenario:

 

unser vertriebsmensch synct sein homeverzeichnis vom fileserver auf seinen laptop. das schon seit über einem jahr. hat bisher 1a funktioniert. er geht offline, das netzlaufwerk ist jedoch weiter mit den offlinedateien verwendbar.

[ [13:12]: seit ca. 1 monat funktioniert das nicht mehr. er boote offline und windows behandelt das netzlaufwerk wie die verknüpfungen darauf als würden sie auf einen fehlenden server zeigen und fragt ob man sie löschen soll. navigiere ich jedoch zu den offlinedateien auf c: und öffne eine, funktioniert plötzlich alles wie gewohnt. die netzlaufwerke werden wieder erkannt.

[ [13:13]: es hat den anschein als erkennt das laptop nicht das es offline ist, das symbol der offlinedateien in der systemtray sagt aber "offlinemodus". ich hab jetzt schon echt viel probiert. auch die dateien neu gesynct, cache gelöscht etc... den standard halt.

[ [13:14]: nix geht, der laptop erkennt erst nachdem ich eine offlinedatei angeklickt habe, das er offline ist.

[ [13:14]: lustigerweise ist das anscheinend nur bei dem einen benutzerprofil so, wenn ich als admin ran gehe, ist alles ok.

[ [13:14]: hast du ne idee?

Share this post


Link to post

hier noch ein thread (ohne antwort) mit einem, der das gleiche problem hat

 

hallo,

ich habe folgendes problem mit offlinedateien.

homelaufwerke der user werden auf ihren notebooks offline verfügbar gemacht.

jetzt tritt das phänomen auf,daß diese dateien im offlinebetrieb nicht

verfügbar sind und kein zugriff möglich ist,obwohl angezeigt wird,daß das

netzwerk nicht verfügbar ist.

dann hilft nur ein workaround,bei dem die verknüpfung der offlinedateien auf

dem desktop gelegt wird und darüber eine beliebige datei einmal geöffnet wird.

erst danach erkennt das system ,daß es offline ist und das homelaufwerk ist

ganz normal offline verfügbar.

hat jemand eine idee,wo das problem liegt ???

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...