Jump to content

Fehler Event ID 997


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Systemkonfiguration:

Windows Server 2003 Standard SP1, alle aktuellen Updates, CPU: Xeon 2*2,66 GHz, 1 GB RAM, HDD SATA RAID 1 2*160 GB, MB Serverboard INTEL S5000VSA-SATA

 

Problem:

Nach dem Hochstufen des Servers zum PDC erscheint beim Systemstart im Systemprotokoll folgender Fehler:

 

Quelle: dsrestore

Ereigniskennung: 1005

Beschreibung: Der DS-Restorefilter konnte keine Verbindung zum lokalen SAM-Server herstellen. Zurückgegebener Fehler <id:997>.

 

Dieser Fehler ist in der Zwischenzeit bei zwei verschiedenen Servern (gleiches BS, gleicher Updatestand) aufgetreten.

Im laufenden Bertieb konnte ich keine Probleme feststellen, alles läuft einwandfrei.

 

Die Suche nach diesem Fehler im Internet war nicht sehr erfolgreich. Meistens erscheint der Verweis auf die MS-Artikel ID 322672 "Zurücksetzen des Kennworts für Administrator-Konto für Verzeichnis-Dienstwiederherstellungsmodus in Windows Server 2003". Die dort vorgeschlagene Lösung per ntdsutil habe ich bereits probiert. Leider ohne Erfolg. Andere Quellen (z.B. bei EventID.Net) sagen, dass man diesen Fehler getrost ignorieren kann.

 

Meine Frage:

Kann der Fehler ignoriert werden wenn man sich sicher ist, dass das Passwort für den Verzeichnis-Dienstwiederherstellungsmodus bekannt ist oder gibt es eine Lösung für dieses Problem?

 

MfG

 

H. Hennig

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...