Jump to content

SQL Server(2005)+IIS (Win2k) Performance Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich bräuchte ein wenig Hilfe.....ich habe die starke Befürchtung, das ich performance Probleme zwischen meinem IIS und SQL Server habe.

 

IIS läuft auf Windows 2000 (1.3Ghz,1GB Ram)

Sql Server 2005 auf Windows 2003 (3Ghz, 512MB)

 

Getrennte Hardware (wie ersichtlich *g*) und stehen in einer DMZ mit 100Mbit/Switch verbunden.

 

Wie komme ich nun zu der Meinung ich hätte performance Probleme:

Ich programmiere ein Webportal und setze eben Raw-ASP und den besagten SQL Server 2005 ein. Wenn ich Seiten öffne die nicht an die Datenbank angebunden sind, dann geht das rucks zucks.....mit DB aber "schleppend" langsam.

 

Mit schleppend langsam bezeichne ich eine Skript-Zeit von ~0,90 - 1.5Sec

 

Subjektiv würde ich meinen das die längste Wartezeit beim aufbauen der Datenbankverbindung vergeht. Die Daten kommen DANN recht schnell.

 

Da ich mich bei diesem Projekt erstmalig an den SQL Server als Datenbank getraut habe, stehe ich ein wenig im dunklen mit Analysen, Tests und Kontrollen zur Geschwindigkeit.

 

Die Datenbankinhalte sind lächerlich. Wenns viel sind ca. 20 Tabellen mit maximal 300 Zeilen Inhalt.

 

Wo habe ich eurer Meinung einen Engpass?

IIS + Hardware?

SQL + Hardware?

 

Welche Möglichkeiten habe ich zum analysieren?

 

lg & danke

 

 

mike

 

P.s. sollte ich irgendwelche Infos vergessen haben, einfach sagen, ich antworte prompt *g*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...