Jump to content

nVidia GeForce 7600 GS, SLI Funkt net


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin neu hier im Forum, und grüßemal alle :D

 

Zu meinem Problem:

Hab seid 3 Tagen einen neuen PC bei mir zuhause, wo unter anderem 2 Grafikkarten eingebaut sind. SLI Modus von nVidia.

 

Am 2ten Tag hab ich den Computer neu installiert, mit den ganzen Treiber die dabei waren. Ok, alles installiert .... alles funktioniert AUSSER "die Grafikkarten". Wenn ich jetzt in das ControlPanel einsteige um den SLI Modus zu aktivieren, kommt nach der übernahme nur bunte Streifen am Bildschirm, die auch net wirklich weggehn :P

 

-> Reboot SLI ausschalten -> i-net suchenusw.

 

Auflösung kann ich auch nicht verstellen die bleibt bei 800x600 wenn der SLI Modus an ist

 

Hab aber bis jetzt nicht wirklich was gefunden das man dieses Problem lösen kann.

 

Ich schreib euch mal hier her was ich füreinen Rechner hab ... vielleicht hilft das weiter.

 

AMD Athlon 64 X2 5000+ Socket AMD 2

2x nVidia GeForce 7600 GS, 256 DDR2-Ram, PCI-E, TV-Out, DVI (SLI)

ASUS M2N-SLI Deluxe (Motherboard)

 

Würde mich freun wenn sich jemand auskennt damit, denn wie gehabt entweder find ich nix oder ich bin zu dumm den Fehler zu finden.

 

Grüße

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Kannst du mal gucken wieviel Watt dein Netzteil hat?

Bei 2x GF7600 + amd x2 ... ich vermute mal, dass da alles unter 600 Watt in die Knie gehen

könnte.... darum die Frage.

 

lg

west

Hallo zusammen.

 

Ich habe nach 7600GS Sli gegoogelt und fand diese Aussage unter den Treffern, bei der sich mir die Haare am ganzen Körper sträubten! :shock: :suspect:

 

Zunächstmal möchte ich anmerken, dass ich Erfahrungen im Bereich PC Silencing besitze, und mich als energiebewußten Menschen sehe. Meine Referenzen sind unter gleichem Nickname unter SilentHardware & Dirkvader Forum nachzulesen, sollte es jemanden interessieren.

 

Aber um mal auf diese Aussage zurück zu kommen, das ist absoluter Unfug! Selbst ein effizientes 380-430 Watt Markennetzteil wrid mit dieser, ich erlaube mir den Ausdruck, "popeligen" Kombo mehr als fertig. Zum Vergleich biete ich meine Hardware, bestehend aus einem A64 3200+ auf 3800+ Niveau bei 1,55Volt VCore, einem AN8 Sli Fatal1ty von Abit, 2GB G.Skill PC500 RAM, einer 7600GS von XFX und einem 380Watt Seasonic Netzteil.

 

Als Besitzer eines Strommessgerätes möchte ich anmerken, dass diese Kombination selbst unter 3D Last nicht über die 150Watt Marke kommt. ;)

 

Und das Problem des Themenstarters ist definitiv Treiberbedingt. Hierzu vermag ich mich allerding nicht äußern, da ich Linuxuser bin. :p

 

Es grüßt in aller Freundlichkeit,

 

coxon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...