Jump to content

SBS 2003 mit Exchange - öffentliche Kontakte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden ein kleines Problem mit einem öffentlichen Kontakte-Ordner:

es wird der öffentliche Ordner "Kontakte von XXX" benutzt, der bei der Installation ja schon Standardmäßig angelegt wird. In diesen Ordner werden vom Admin die gewünschten Kontakten aus einem ganz normalen Outlook 2003 Kontakteordner kopiert. Soweit so gut - die Kontakte können jetzt von allen Usern gesehen werden und je nach der Rechtevergabe auch bearbeitet werde. Löschen darf nur der Admin.

Nach ca. 14 Tagen ist der Inhalt des öffentlichen Ordner verschwunden (!), dies ist auch der Grund warum der Admin nur löschen darf. Diese Phänomen ist nun schon 4-mal aufgetreten. In den diversen LOG-Files finde keine Einträge.

Kennt jemand dieses Verhalten oder hat jemand eine Idee wo ich was nachschauen kann?

 

Ich werde jetzt nächste Woche mal einen komplett neuen öffentlcihen Ordner anlegen und diesen bestücken.

Link to post

Hallo,

bin mir jetzt nicht sicher ob es das Problem ist aber im Systemmanager unter Eigenschaften Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (SERVER), gibt es unter Grenzwerte die Verfallszeit, Schau da mal nach ob ein Häkchen gesetzt ist und wieviele Tage dort steht. Das wäre jetzt das einzige was mir spontan einfällt.

 

Das sagt MS dazu

Mithilfe dieser Einstellung legen Sie die Anzahl der Tage fest, nach der nicht geänderte Objekte in diesem Ordner automatisch gelöscht werden.

 

Gruß

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...