Jump to content

NTbackup setzt sporadisch aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Meine Config:

 

Windows 2003 Server Standard Edition (SP1)

NTbackup

Sony AIT 50 - UW320

 

Problem:

 

Mein Backup setz sporadisch aus.

 

Ich führe das Backup täglich als geplanten Task aus und der Log des Taskmanagers gitb mir für jeden Task eine (0) zurück (der scheint also zu laufen - scheint :confused: )

 

Meine Backupscripte sehen aus wie folgt:

(natürlich für jeden Tag eins - sind aber bis auf die Tapenbezeichnung idetisch)

C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.xxxx\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Montag.bks" /n "PDC-Montag" /d "PDC-Montag" /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Montag" /l:s /p "8mm AIT1" /um "

 

An den Tagen wo das Backup scheinbar aussetz, ist die Backuplogdatei leer und der Task endet auch ca 35min nach seinem Start.

Ich kenne das Phenomen wenn ein Tape voll ist un der /um Schalter nicht gesetzt ist. Aber da ich /um gesetzt habe sollte ihm ein volles Tape eigentlich egal sein (wüsste auch ehrlich gesagt garnicht wie ich das Band formatieren könnte - die Option im Wechselmedienmanger gibt es bei AIT Laufwerken nicht)

 

Im Eventlog sind auch keinerlei Fehler zu finden.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

 

Viele Grüße

 

Dominik

 

 

Edit: wenn ich die Starzeit des Tasks veränder, damit ich zusehen kann, funktionierte es bis jetz timmer ganz normal?!?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der "/um" undokumetiert weiter drin geblieben ist...:confused:

 

Wenn ich mir im NTbackup die "Auftragsdetails" im Klartext ansehe, schreib er auch "Daten des Mediums ersetzten" (also scheint er den Befehl zumindest schonmal zu erkennen"

 

Falls es das Problem sein sollte ... gibt es eine andere Möglichkeit, ihm zu sagen, er soll jedes Tape überschreiben?

 

Komisch ist ja auch, dass es beim manuellen anstoßen des Tasks funktioniert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...