Jump to content

Frage zu Lizenzierung und Multiuser


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir die Trial installiert und habe einige kurze Fragen dazu.

 

Bei den Lizenzen habe ich z.b 10 Lotus Notes Lizenzen eingetragen, der Sollstand=10.

Ich habe im Netzwerk 5 Maschinen gescannt die Lotus Notes installiert haben, im IST Stand wird ab 0 angezeigt, müsste das aber nicht 5 sein?

 

Meine andere Frage ist, wenn mehrere Support Mitarbeiter mit DS arbeiten sollen um

versch. Rechnerkonfigurationen abfragen zukönnen, müßen die dann auf dem Terminalserver arbeiten?

Geschrieben

Hallo,

 

ich hoffe ich kann alles beantworten:

 

zu Frage 1) Das Lizenzmanagement funktioniert mit Suchworten. D. h. zu der Solllizenz werden Suchwörter eingegeben die im Netzwerkgesucht werden. Das funktioniert in dem Lizenzassistenten auf dem letzten Reiter.

 

z. B. eine Solllizenz ist Adobe Reader, Hersteller Adobe Systems, Version 7.0

 

Suchwörter könnten dann sein:

 

Name Hersteller Version

Adobe Acrobat Reader 7.01 Adobe Systems 7.01.01

Adobe Acrobat Reader 7.02 * *

Adobe Acrobat Reader 7.0* * *

 

DocuSnap sucht mit den Suchworten in den gescannten Maschinen nach Treffern und ordnet diese zu.

 

 

zu 2) Nein die Techniker müssen nicht auf einem Terminalserver arbeiten. DS ist immer ein Firmenlizenz, d. h. es kann auf jedem Admin Platz installiert werden. Wenn alle auf der gleiche DB arbeiten wollen, dann muss als DB eine SQL DB angegeben werden oder auf eine AccesDB in einem Netzwerkshare verwiesen werden.

 

Wenn z. b. ein Techniker eine Filiale oder einen Kunden scannt kann später die Offline DB unter Extras-> Daten importieren in die Zentrale DB portiert werden.

 

Das Ganze steht auch noch im Handbuch und ist ab der Version 4.00.0081 im Web downzuloaden

 

Schöne Grüße

 

Peter Kurz

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...