Jump to content
Sign in to follow this  
exchange_user

fehlende Lizenz am DC im AD

Recommended Posts

Hallo ...

 

Fourm Suche hab ich genutzt, aber ich verstehe die Sache nicht.

 

Der erste Controller sagt, dass der Lizenzprotocolierdienst am zweiten Server nicht läuft.

 

Der zweite Controller sagt das gleiche. Aber auch das keine Lizenz vorhanden ist.

 

Wiederrum höre ich das der Server lizensiert ist, was ich aber nicht richtig prüfen kann.

 

Habe auch die KB von MS gelesen wie man das Lizenz Logging reseten kann, bin da aber sehr vorsichtig ob das der richtige Weg ist.

 

Diverese Client können nicht mehr arbeiten, weil der DC nicht gefunden werden kann, ich weiss das das auch ein DNS Problen hinweist, aber die Einträge sind geprüft.

 

Ebenso habe ich auf Hardwareeben geprüft, ob die Client evtl ein Problem habe den Server zur Erreichen ( die Swichte sagen keine Fehler in der Verbindung ).

 

Hoffe hier auch Hilfe ...

 

danke ...

 

Edit:

 

habe mir die Lizenzsierung am Dc angeguckt:

 

fürs Produkt:

 

Windows Server:

150 erworben / 153 zugewiesen ( kann man ältere löschen ? )

pro Server:

0 erworben / 32 verwendet ( muss man hier welche kaufen / eintragen / wichtig ??) ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...