Jump to content
Sign in to follow this  
Kitekater

Serverbasierte Benutzerprofile

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich hab ein Problem mit Vista-Business in einer Windows2003-Domäne.

 

Da unser Datenspeicher NFS-basierend ist, hatte ich anfänglich schon Probleme mit den Netzlaufwerken.

Dieses Problem habe ich aber durch den vollen Domänennamen gelöst.

 

Nun bleibt das Problem, daß sich der Benutzer, der neu angelegt wurde, mit dem serverbasierten Profil nicht anmelden kann. Es kommt immer die Meldung, daß das Profil nicht geladen wird und mit einem temporären Profil gearbeitet wird. Profil wird ja erst angelegt, wenn dich der Benutzer das erste Mal an, bzw. abmeldet.

Ein bereits vorhandener Benutzer kann sich anmelden und bekommt auch einen Teil des Profils. Netzlaufwerke sind verbunden, aber sonst entspricht nichts weiter dem eigentlichen Profils. Ein von den GPOs übergebenes Zertifikat wird ebenfalls geladen. Benutzerzertifikate im Profil wiederrum nicht.

 

Wo liegt der Fehler?

Ist evtl. eine GPO-erweiterung nötig?

 

Gruß Marc

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...