Jump to content

Kitekater

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kitekater

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen! Ich hab ein Problem mit Vista-Business in einer Windows2003-Domäne. Da unser Datenspeicher NFS-basierend ist, hatte ich anfänglich schon Probleme mit den Netzlaufwerken. Dieses Problem habe ich aber durch den vollen Domänennamen gelöst. Nun bleibt das Problem, daß sich der Benutzer, der neu angelegt wurde, mit dem serverbasierten Profil nicht anmelden kann. Es kommt immer die Meldung, daß das Profil nicht geladen wird und mit einem temporären Profil gearbeitet wird. Profil wird ja erst angelegt, wenn dich der Benutzer das erste Mal an, bzw. abmeldet. Ein bereits vorhandener Benutzer kann sich anmelden und bekommt auch einen Teil des Profils. Netzlaufwerke sind verbunden, aber sonst entspricht nichts weiter dem eigentlichen Profils. Ein von den GPOs übergebenes Zertifikat wird ebenfalls geladen. Benutzerzertifikate im Profil wiederrum nicht. Wo liegt der Fehler? Ist evtl. eine GPO-erweiterung nötig? Gruß Marc
×
×
  • Neu erstellen...