Jump to content

RIS Image auf Notebook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen

 

komm gleich mal ur sache :)

 

ich habe verschiedene RIS Image auf dem Server von HP Maschinen. Nun wollte ich so ein RIPREP Image auf das Notebook spielen. Nur bei diesem RIPREP Image bleibt er bei der windows installation hängen. wenn ich nur xp installiere funktioniert das ausser bei den RIPREP image. Wieso das? wollte eigentlich mein standart image auch auf die notebooks installieren.

 

versuchte schon die Hal auszutauschen. wieso bleibt windows hängen währen der installation.

 

vielen dank für tips

 

gruss bergesel

Link zu diesem Kommentar

....ja das image ist auf ein HP DC7600 erstellt worden.

 

der notebook ist ein NC6400. also diferenzen gibts da schon, nur sollte doch zumindest die installation durchlaufen von xp und die treiber ignorieren. das image kopiert ja alles rüber und startet das system neu. aber vielleicht ist dies schon zu viel an abweichung! :)

 

könnte ich dies doch noch anpassen, da ich noch software im image habe, sprich ein komplettes vordefiniertes image mit konfiguartionen usw.

 

ein neues zu machen für den typ ist sehr aufwendig

Link zu diesem Kommentar

.....Zitat Microsoft

 

Ich möchte RIPrep verwenden, obwohl Hardwareunterschiede zwischen dem Quellcomputer, der zum Erstellen des RIPrep-basierten Installationsabbildes verwendet wird, und dem Zielcomputer bestehen, auf dem das Abbild installiert werden soll.

 

Lösung: Sie können RIPrep verwenden, wenn Hardwareunterschiede zwischen Quellcomputer und Zielcomputer bestehen. Die Computer müssen jedoch denselben HAL-Typ (Hardware Abstraction Layer) verwenden. Wenn der Quellcomputer beispielsweise ein ACPI-basierter (Advanced Configuration Power Interface) Computer ist, verwendet er einen HAL-Typ, der ACPI einschließt. Wenn Sie versuchen, das entsprechende RIPrep-Abbild auf einem Computer zu installieren, der entweder nicht über ACPI verfügt oder mit ACPI inkompatibel ist, schlägt die Installation des Betriebssystems fehl.

 

 

....und nach meiner meinung sind die gleich ansonsten würde er nicht alles formatieren und windows starten???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...