Jump to content

Frontend Server owa problem


arpma
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem

 

 

Forest mit 2 Domains mit 2. verschiedenen Namespace

Frontend Server mit owa eingerichtet

Zertifikat eingerichtet auf xmail.aaa.de

 

 

Firma aaa greift nun auf xmail.aaa.de zu alles i.o

Firma bbb will mit xmail.bbb.de auf auf den Frontend Server zugreifen funtkioniert auch aber immer mit der Aufforderung das Zertifikat neu einzulesen.

 

Wie kann ich das umgehen oder muss ich für Firma bbb ein eingenes Zertifikat anlegen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Arpma,

 

soweit ich das richtig in Erinnerung habe, kannst du auf einer IIS-Website nur ein Zertifikat gleichzeitig aktiv haben und das ist typischerweise auf den Rechnernamen ausgestellt. Wenn du also xmail.bbb.de aufrufst und das Zertifikat ist auf xmail.aaa.de ausgestellt, dann kriegst du notwendig angemeckert, daß der Rechnername nicht zum Zertifikat paßt. Weil du aber kein zweites Zertifikat auf dieselbe Website bringst, kommst du da erstmal nicht raus. Wir machen das Spiel über virtuelle Verzeichnisse htps://xmail.neutraleDomain.de/aaa bzw https://xmail.neutraleDomain.de/bbb mit Zertifikat für xmail.neutraledomain.de.

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...