Jump to content

InternetExplorer bei der Anmeldung aufrufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab folgendes Problem:

Bei der Anmeldung am System soll der InternetExplorer geöffnet werden und auf eine Intranetseite mit einem Zeiterfassungssysystem verweisen. Der benutzte Link soll entsprechend personalisiert sein, so das jeder Nutzer direkt in seinem Zeiterfassungsbereich landet.

 

Kann ich dies mit einer Gruppenrichtlinie erledigen? Und wenn ja, wie bzw. mit welchem Eintrag?

Hab mich dazu schon totgesucht doch leider nichts passendes gefunden, oder was auch sein kann, das ich einfach ein Brett vorm Kopf hab und den passenden Hinweis übersehen habe :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo..

 

also möglich ist das ganze schon..

 

Dazu 2 Schritte

 

1. Den internetexplorer in den Autostart packen (oder run ordner im Hkey Current user in der Registry)

 

2. die seite der Zeiterfassung angeben als Startseite..

Hierbei kann man die Variable %username% einbauen..

somit kann abähnig vom anmeldename je eine andere URL aufgerufen werden.

 

 

MFG

 

a.jakob

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...