Jump to content

Usereinstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute hat jemand ein par Tipps für mich?

 

Server2003 Standard als dc / WinXPpro Clients

Welche ntfs Rechte setzt man sinnvollerweise auf den Client's.

habe auf c: lesen ausführen durch vererb;t beim Dok&Einstell userxxx verzeichnis vererbung aufgehoben und noch ändern hinzugefügt.

habe am Server die richtline ausführbare Dateien gesperrt aber aus programme windows und alluser erlaubt.

Wenn ich zb den ie-Explorer am Desktop unter alluser verlinke lässt er sich starten aber wenn der user auf den link auf der Schnellstartleiste klickt bekommt er die Meldung wegen eingeschränkter rechte oder Outlook auf der Schnellstartleiste das selbe - aus dem startmenü office funktioniert es?????

wo liegt den die einstellungen von der Taskleiste weil wenn ich das profilverzeichniss des Users ebenfalls mit den pfadregeln für ausführbare Dateien erlaube dann kann sich der User ja am Desktop exe oder Batchdateien ablegen da er ja auch Änderungsrechte braucht.

 

für ein einige Tipps oder links zu Szenarienbeispiele währe ich sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar

Die Standardordner sollte man tunlichst auf Default lassen, sofern man nicht ganz genau weiss, was passiert, wenn diese oder jene Berechtigung verändert (insbesondere einschränkt) wird. Wenn die User nur Mitglied der Gruppe Benutzer sind, passiert da auch nicht viel. Einschränken kann man die User über Gruppenrichtlinien. Setze die Standardberechtigungen mit Hilfe von SECEDIT am besten wieder zurück ...

Bei den gesetzten Berechtigungen wundert es mich ehrlich gesagt, dass Windows noch funktioniert ...

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal, werde das noch mal nachprüfen.

 

Habe ja eine Testumgebung zur Verfügung da kann ich umspielen.

 

Also wie sollen die NTFS-Rechte aussehen bzw. wo soll der User lokal schreiben dürfen und wo nicht. Was sollte ich am Server in Bezug von Ausführbare Programme einstellen. Pfad regeln scheinen mir einfacher. das mit den Hashregeln funktioniert nicht, wenn ich am Clientrechner mit einem md5 Generator einen Hash erstelle dann ist die Nummer für den Server unbekannt bzw. ein falsches Format.

gib mir bitte noch ein par Tipps

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...