Jump to content

Exchange - Mails mit serverbasierter Regel endgültig löschen

nobex
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich möchte (auf Exchange 2003) o.g. Ziel erreichen. Leider bekomme ich per serverbasierten Regel die Mails immer nur in den 'Papierkorb'.

Sollte dies 'by design' nicht möglich sein, so würde mich auch der Hintergrund interessieren.

Danke schon mal

Gruß Robert

Geschrieben

Mahlzeit!

Unter Outlook 2003 (in Verbindung mit Exchange 2000 SP3) gibt's in den Regeln den Punkt "diese endgültig löschen", damit sollten die Mails auch endgültig gelöscht werden.

-> Oder wurde das ab Exchange 2003 geändert :confused:

Geschrieben

Hi.

Sollte dies 'by design' nicht möglich sein, so würde mich auch der Hintergrund interessieren.

Weil sich ein HARD-DELETE, und das wäre es in diesem Falle, mit der Aufbewahrungsfunktion (gelöschte Objekte) wiederherstellten wiederspricht.

LG Günther

Geschrieben

So 'endgültig' muss es ja nun auch nicht unbedingt sein, nur im Papierkorb vom Postfach sollen die Mails nicht landen. Im Papierkorb vom Papierkorb (k.A. wie man das nennt) können sie ja meinetwegen noch über die Aufbewahrungsfrist weitermodern.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!