Jump to content

NTP Zeitsynchronisiserung ohne w32tm möglich ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe eine Frage zur Zeitsynchronisation. Ich habe eine Umgebung mit einer ROOT Domäne und einer Childdomäne. Innerhalb der ROOT gibt es zwei DCs, der DC1 bekommt die Uhrzeit von einer GPS Box (autorisierender NTP SRV) und soll die Uhrzeit an alle DCs, Member und Clients verteilen. Leider funktioniert das nicht ohne Probleme. An eineigen DCs ist der w32tm Dienst deaktiviert.

 

Ist es überhaupt möglich ohne den w32tm Dienst eine Synchronisation der Zeit zwischen DCs und Memberservern zu erhalten oder muss der Dienst laufen um eine Synchronisierte Zeit zu bekommen ?

 

Danke im voraus

 

lector

Link zu diesem Kommentar

Hallo lector,

 

willkommen an Board.

 

Damit ein Rechner die Zeit mit einer Quelle synchronisieren kann, muss der Zeitdienst auch gestartet sein.

 

Es ist also nicht möglich, die Synchronisation ohne laufenden Zeitdienst hinzubekommen.

 

das kannst Du auch in der Erklärung zum Dienst erlesen. Wenn Du auf den Dienst klickst, steht da:

 

" ... Wenn dieser Dienst beendet wird, ist die Datum- und Uhrzeitsynchronisierung nicht verfügbar. ..."

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort. Das war mir schon fast klar das die DCs diesen Dienst benötigen. Das Problem was ich nun habe, ist das ich diesen Dienst nicht starten kann und ich immer die Fehlermeldung bekomme:

 

Der Dienst "Windows Zeitgeber" auf "Lokalem Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1792: Es wurde versucht, sich anzumelden, aber der Netzwerkanmeldedienst war nicht gestartet.

 

 

Lector

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...