Jump to content

Servergespeicherte Profile verhindern des ladens von eigenen dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie kann ich es verhindern, dass bei servergespeicherten profilen(server ist nen NT 4.0 bzw W2K) immer das ganze verzeichnis eigene dateien auf den client geladen wird?

kann ich nicht einfach das verzeichnis auf den server routen??

weil wenn das verzeichnis 1GB gross ist, dauert die an- und abmeldung dementsprechend lange *g

 

mfg der fred

Link zu diesem Kommentar

also wenn das profile vom server geholt wird, holt der auch den ganzen ordner "eigene dateien und so was auf den client und schiebt das profil hinterher wieder auf den server. ist also nicht grad die tollste lösung.

sprich, benutzer logt sich an client "a" an, das profile wird vom server komplett gezogen(incl. verzeichniss eigene dateien), meldet sich ab, und das profile wird wieder auf den server geschoben(bleibt zu allem überfluß aber auch noch auf dem client)

der benutzer wandert zu client "b" und hier wird dann auch wieder das profile gezogen incl verzeichnis "eigene dateien", und beim abmelden wieder zum server geschoben und bleibt leider auch wieder eine kopie auf dem client.

 

ist also nervig.

 

kann ich nicht auch verhindern, dass er immer die profile auf dem client lässt nach dem abmelden? zwecks festplattenkapazität einsparung??

 

der fred

Link zu diesem Kommentar

warum machst du das nicht einfach so, dass jeder user einen extra ordner bekommt, wo er sein zeugs reinspeichern kann? also nicht die eigenen dateien sondern meinetwegen einen ordner mit seinem namen wo er das alles reinspeichert und diesen ordner dann freigeben...

 

so machen wir das auch.. wir haben ein verzeichnis user und darunter jeder user mit seinem verzeichnis.

das user-verzeichnis wird freigegeben und jeder kann auf seinen ordner zugreifen..

Link zu diesem Kommentar

Versuch doch mal über das Icon Eigene Dateien im jeweiligen Profil unter rechte Mausetaste-->Eigenschaften den Zielordner auf einen freigegebenen Share zu legen ( z. B. net use u: \\%username%)

 

Außerdem solltes du überprüfen ob die Tempdateien des IE im Profil abgelegt werden. ( Menü Extras---> Internetoptionen-->Allgemein-Einstellungen)

Die werden sonst auch immer hin und her kopiert. Einfach den Ordner verschieben z. B. auf c:\temp.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...