Jump to content

XP - Symantec Antivirus Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hab momentan ein Problem und komm einfach nicht auf die Lösung, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen bzw. vielleicht hatte jemand von Euch schonmal das gleiche Problem.

 

Also wir haben hier in der Firma einen Symantec AntiVirus Server mit folgenden Clients(Program: 10.1.0.394, Scan Engine: 71.1.0.11). Funktioniert alles wunderbar. Mein Problem ist:

 

Unsere Aussendienst Mitarbeiter haben Hauptbenutzer Rechte und verbinden sich per VPN mit unserer Domäne. Da die meisten davon sehr hecktisch sind können Sie es nicht abwarten bis der Server mal die neuen Definitionen pushed und deshalb würden Sie gerne selber entscheiden und im Client auf den Live Update Button drücken.. soweit so gut. Drücken Sie drauf passiert nur leider relativ wenig, er versucht zwar die Definitionen zu bekommen aber bricht dann irgendwann ab (timeout denke ich). Melde ich mich an diesem Notebook mit Admin Rechten an funktioniert der Live Update wundervoll, auch über VPN.

 

Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz für mich oder eine Idee wo ich mal ansetzen könnte? Die Notebooks sind alle XP Pro SP2. Wenn Ihr noch weitere Informationen von mir braucht um mir helfen zu können lasst es mich wissen.

 

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...