Jump to content

Access DB kann nicht geöffnet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Kunde von uns hat folgendes Problem. Nachdem er Windows-Updates installiert hat, kann er nicht mehr auf die Access-DB's zugreifen, die auf einem anderen Client liegen, wenn dieseschon geöffnet sind.

 

Beide Rechner haben Windows XP Prof. installiert.

 

Wenn die Access-DB schon geöffnet ist und er sie an dem anderen Rechner öffnen möchte, passiert gar nichts (nicht mal eine Meldung von Windows, oder Änliches).

Wenn er allerdings eine Access-DB öffnen möchte, die nicht schon geöffnet ist, dann bekommt er von Windows die Meldung, ob er die Dati wirklich öffnen möchte, weil sie auf einem anderen Rechner liegt. Klickt man dann auf öffnen, funktioniert diese DB.

 

Ich habe jetzt schon alle Updates bis September wieder von dem Rechner runtergeschmissen, aber ohne Erfolg.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich die Access-DB's wieder öffnen kann, obwohl sie sich im Zugriff befinden?

Oder wie ich diese dämliche Meldung von Windows weg bekomme, ob ich die Datei auch wirklich öffnen möchte. Die ist nämlich auf den anderen Rechnern nicht und auf diesem auch erst seitdem die Updates drauf waren.

 

Gruß

Bullet

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich hatte viel um die Ohren.

 

Erst mal danke für die Antwort, aber ich habe schon alle Updates bis August, oder September entfernt udn es geht trotzdem nicht. Daraus schließe ich, dass es nichts mit den Updates zu tun hat, denn bis zu dem Zeitpunkt hat ja noch alles funktioniert.

 

Gruß

Bullet

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...