Jump to content

Freigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Boardies,

 

mal ne Frage...

 

Ich setze nen neues Netzwerk auf. Der Server, ne w2k prof. steht schon. auf dem ist auch der Drucker installiert, den ich schon freigegeben hab.

 

WEnn ich auf nem andren REchner 98er nen neuen Netzwderkdrucker installieren möchte, frag der mich bei Verbindung nach dem Passwort für \\Server\ICP$...

 

aber wenn ich dem das Admin-Kennwort des Servers gebe, meckert er.

 

Hat die IPC Freigabe nen extra Kennwort oder woran könnte das liegen ??

 

 

Boil

Link zu diesem Kommentar

aber ich hab herausgefunden, dass es den netlogon dienst nur für ne Domäne gibt.

 

Ich denke nicht, dass es sich für das kleine Netz lohnt ne Domäne aufzusetzen, da der DC dann immer online sein muss. Sollte der mal ausfallen, aus welchem Grund auch immer, kann sich kein Client anmelden. Das ist meiner Meinung nach für ein I-Cafe ein zu grosses Risiko.

 

Denn momantan läuft es so, dass die Rechner sich unabhängig voneinander einwählen...

 

Oder natürlich, ich kofiguriere den Roter, an dem sich ja ohnehin jeder anmeldet und der derzeit als DHCP fungiert so, wie ich das brauche.

 

Aber ob das geht ?

 

Ob der Aufwand lohnt ?

 

Naja, wäre sicher mal ne nette Sache, das durchzutesten. Nur wenn der Router ausfällt liegt das ganze Cafe lahm, das kann ich mir nicht leisten......

 

 

Boil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...