Jump to content

[W2K3] Druckerfreigabe zusätzlicher Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe 2 Drucker an meinen Windows 2003 Server angeschlossen und installiert,

diese habe ich auch freigegeben jedoch gibt es in dem Windows Netz noch 1-2 ältere

Windows 98 Clients, jetzt wollte Treiber bereitstellen für die Clients. Was man über

die Schaltfläche "Zusätzliche Treiber" realisieren kann. Jedoch zu meinem Proglem

sobald ich "Win 95 / 98 / ME" Treiber wähle verlangt ein Dialog nach dem Treiber,

soweit logisch, jedoch will dieser eine INF Datei haben die ich aber nicht habe.

 

Habe im Internet nach Win98 Treibern gesucht für diese Drucker und die Treiber

beinhalten keine INF Datei oder es fehlen andere Dateien.

 

Es geht um einen HP Laserjet IIIP und einen Epson LX-300. Ich weiß das die Treiber

auf der Win98 CD verfügbar sind nur wie bekomme ich die da raus, es gibt wieder

keine INF Datei. Gibt es eine Möglichkeit einen Treiber aus der Win98 Treiber DB zu

extrahieren?

 

mfg

 

TUX

Link zu diesem Kommentar

Schon mal probiert das Teil mit Laserjet 4 Treibern versucht zum laufen zu bringen?

 

Was soll mir das den bringen, ich will den Windows 98 Benutzern die Druckertreiber

des HP LaserJet IIIP bereit stellen, theoretisch können sie die Treiber auch lokal installieren

da die Treiber ja auf der Win98 CD/Treiberdatenbank befinden.

 

Es sollte nur eine kleine Hilfe sein und ich kann sicherstellen das der korrekte Treiber

installiert wird.

 

Was ich brauche ist INF + Benötigter Dateien so das Win2K3 alles hat um den Win98

Clients den entsprechenden Treiber anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...