TUX_der_Pinguin 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo, ich habe 2 Drucker an meinen Windows 2003 Server angeschlossen und installiert, diese habe ich auch freigegeben jedoch gibt es in dem Windows Netz noch 1-2 ältere Windows 98 Clients, jetzt wollte Treiber bereitstellen für die Clients. Was man über die Schaltfläche "Zusätzliche Treiber" realisieren kann. Jedoch zu meinem Proglem sobald ich "Win 95 / 98 / ME" Treiber wähle verlangt ein Dialog nach dem Treiber, soweit logisch, jedoch will dieser eine INF Datei haben die ich aber nicht habe. Habe im Internet nach Win98 Treibern gesucht für diese Drucker und die Treiber beinhalten keine INF Datei oder es fehlen andere Dateien. Es geht um einen HP Laserjet IIIP und einen Epson LX-300. Ich weiß das die Treiber auf der Win98 CD verfügbar sind nur wie bekomme ich die da raus, es gibt wieder keine INF Datei. Gibt es eine Möglichkeit einen Treiber aus der Win98 Treiber DB zu extrahieren? mfg TUX Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 hey there, versuch doch einfach den Drucker mit der Software von HP zu installieren. Die nennt sich HP LaserJet Euro Windows 95/98 Software Solutions. Der link dazu wird auch angezeigt wenn du nach dem Drucker HP Laser Jet IIIp suchst. HP LaserJet IIIp Printer - Download drivers and software - HP Business Support Center Zitieren Link zu diesem Kommentar
TUX_der_Pinguin 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Das Teil habe ich auch gefunden, da geht es doch nur um irgendwelche Schriften und dem Euro Symbol, ausserdem gehe ich davon aus das Windows 2003 sich beschwert wenn ich versuche einen Windows 98 Treiber zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Laut HP sollte die oben genannte Software zwar die Treiber enthalten aber naja. :( Schon mal probiert das Teil mit Laserjet 4 Treibern versucht zum laufen zu bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TUX_der_Pinguin 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Schon mal probiert das Teil mit Laserjet 4 Treibern versucht zum laufen zu bringen? Was soll mir das den bringen, ich will den Windows 98 Benutzern die Druckertreiber des HP LaserJet IIIP bereit stellen, theoretisch können sie die Treiber auch lokal installieren da die Treiber ja auf der Win98 CD/Treiberdatenbank befinden. Es sollte nur eine kleine Hilfe sein und ich kann sicherstellen das der korrekte Treiber installiert wird. Was ich brauche ist INF + Benötigter Dateien so das Win2K3 alles hat um den Win98 Clients den entsprechenden Treiber anzubieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hi. Hilft dir vielleicht weiter - How to Obtain Additional Printer Drivers to Use with Windows 2000 Professional LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TUX_der_Pinguin 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hi. Hilft dir vielleicht weiter - How to Obtain Additional Printer Drivers to Use with Windows 2000 Professional LG Günther Vielen Dank GuentherH, auf die Idee mal auf die CD zu schauen war ich gar nicht gekommen, hat sofort geklappt. mfg TUX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.