Jump to content

Windows Vista Aktivierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das hier ist ja keine Forderung von mir an Microsoft, sondern eine reine Gedankenspielerei, was wohl einfacher wäre. Denkt mal an die Situation, ich würde in unserer Schule 250 Rechner mit Vista ausstatten wollen. Mit einem USB-Dongle mit 250 Lizenzen gehe ich dann an den Server. Was würde dagegen sprechen (außer das Lizenzmodell von MS), wenn jeder PC beim Anmelden sich seine Lizenzberechtigung vom Dongle am Server ausliest. Ich weiß, das geht mit einer Software von MS (Volumenlizenzmodell).

 

250 Lizenzen + Bildungseinrichtung = eigener Vertrag mit Microsoft = Lizenzserver

 

Und da läuft es doch genau so wie Du willst: die Client's melden sich am Lizenzserver und bekommen von dem die Erlaubnis ohne Einschränkung zu arbeiten. Und der Lizenzserver wiederum meldet sich alle xxx Tage bei Microsoft und dort die Freigabe zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
250 Lizenzen + Bildungseinrichtung = eigener Vertrag mit Microsoft = Lizenzserver

 

Und da läuft es doch genau so wie Du willst: die Client's melden sich am Lizenzserver und bekommen von dem die Erlaubnis ohne Einschränkung zu arbeiten. Und der Lizenzserver wiederum meldet sich alle xxx Tage bei Microsoft und dort die Freigabe zu erhalten.

 

 

... und das bitte für meine Lizenz /Lizenzen auf´m USB-Dongel.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...