Jump to content

Exchange Aufgaben fehlen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe diese Woche einen Exchange 2000 in eine bereits bestehende 5.5er Organisation installiert. Der Exchange 2000 läfuft an für sich ganz gut. Was mich jedoch sehr verwundert ist, dass ich im Active Directory zwar die Exchange aufgaben anklicken kann, aber nur die Möglichkeit habe das Instand Messaging zu installieren. Aus meinem TestLab und den Schulungen kenne ich es eigentlich anderst. Wie kann ich alle Features bekommen (z.B. Postfach verschieben)? Da ich die Postfächer verschieben muss, bleibt mir ja gar keine andere Wahl!

 

Falls die Frage aufkommt ob ich neue Benutzer mit Postfach auf dem 2000er Exchange anlegen kann; ja das geht und die Clients können auch ohne Probleme arbeiten.

 

Für jede Hilfe danke ich ganz herzlich!

 

cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich mich erinnere, hat ja 5.5 seinen eigenen directory dienst, so daß es nicht über Active directory arbeitet. Du scheinst eine W2k Domäne mit 5.5 zu haben. Um die 5.5 Postfächer rüberzukriegen mußt Du mit exmerge oder dem ADC-connector arbeiten, die Exchange-Aufgaben funktionieren nur zwischen Exchange 2000 Servern

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das die Exchange Aufgaben nur unter Exchange 2000 Servern Anwendung finden, ist nicht richtig. Die 5.5er Postfächer können nur über das AD in den Exchange 2000 Server verschoben werden. Im TestLab habe ich das alles schon gemacht und es funktioniert einwandfrei.

 

Die Postfächer befinden sich bereits im Active Directory!!!

 

In der Produktivumgebung jedoch fehlt mir jetzt unter den Exchange - Aufgaben im Active Direktory das Feature "Postfach verschieben". Alles andere läuft einwandfrei.

 

Hatte mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt! Sorry!

 

cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...