Jump to content

OWA Premium - Posteingang wird geladen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe hier im Forum schon ein paar "ältere" Threads gefunden, leider ohne Ergebnis für mich

 

Server:

2x Exchange 2003 SP2 (1x Frontend OWA, 1x Backend)

 

Mein Fehlerbild sieht so aus:

Ein Großteil der Clients den OWA sauber öffnen kann.

Ein kleiner Teil bekommt zwar das Postfach geöffnet, hat dann aber in Posteingang nur "Wird geladen". Zusätzlich habe ich ein gelbes Ausrufezeichen unten links stehen das sagt: "Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen."

 

Clients sind W2k mit SP4 und IE 6 mit SP1

Lusigerweise geht es wie gesagt auf den meisten.

 

Der Basic Zugang geht bei allen.

 

Ein Problem auf den Servern würde ich auch ausschließen wollen, da ja der Großteil rein kommt

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo nobex,

 

also man konnte das Problem an den Clients festmachen.

 

Habe auch die Lösung gefunden. Ich hatte die Vermutung das irgendetwas für ActiveX fehlt. Unsere Clients bekommen keine Updates, da deaktiviert und im VPN nicht ganz so wichtig. Nun bin ich auf Windows Update gegangen und habe die Meldung bekommen das DLL's nicht registriert wären.

 

Dann habe ich XML Parser 3.0 SP7 installiert Download hier

 

Nun geht Windows Update wieder. Was aber viel wichtiger ist das auch OWA wieder geht.

 

Vielleicht kann jemand die Lösung gebrauchen...

 

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...