Jump to content

POP3-Connector am Exchange/SBS2003 mit Fehlermeldungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Bei der Einsicht der Logs ist mir der POP3-Connector des Exchange an unserem SBS 2003 immer wieder aufgefallen.

"Die Übermittlung für Nachricht {xyz} wurde mit mindestens einem Fehler abgeschlossen". Da wir mehrere POP3-Connectoren haben (6), wollte ich nun wissen, welchem ich diese Fehlermeldung in die Schuhe schieben darf?

 

Mfg und Thx im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Ja, es stehen mehrere Fehlermeldungen im Log. Ich wollte ja wissen, wie ich das entsprechende Postfach bzw. dem POP3-Postfach zugeordneten POP3-Connector ausfindig machen kann. Ich sehe in den Fehlermeldungen mit viel Glück nur einen Schlüssel {129191919191919} bzw. bezieht sich dieser Schlüssel auf eine Nachricht. Und die würde ich gerne herausfinden.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

So, das Problem scheint lokalisiert und behoben. Die meisten Fehlermeldungen besagten, dass der Dienst schon ausgeführt wird. Na klar, habe ja auch über den Tasklpaner eine 4 Minuten-Abholung konfiguriert und den POP3-Connector-Manager auf seine minimalen 15 Minuten belassen... War klar, dass sich das irgendwann mal überschneidet... :rolleyes:

 

So long, schönen Start in die Woche...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...