Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

bin heut das Erstemal hier und möchte alle mal schön Grüßen

 

Ich hätt da mal so eine Frage?

 

Ich möchte jetzt damit beginnen am Wifi in Graz den ITCP zu machen

(...komme aus der schönen Steiermark im noch schöneren Österreich).

 

Dieser setzt sich aus 3 Kursen zusammen die jeweils mit einer Prüfung enden.

Dem PCAdministrator + Netzwerkkoordinator + Systembetreuer = ITCP

 

Die Prüfung zum PCA hab ich bereits in Eigenregie ohne weiteres bestanden.

Ist ja auch nicht wirklich aufregend dreht sich im allgemeinen nur um Grundlagen

und ein wenig XP-Home administration.

 

Jetzt bin ich gerade dabei den Netzwerkkoordinator in Angriff zu nehmen der sich aber bereits mit 3000€ zu Buche schlägt . Für den SB kommen nochmal 3100€ dazu

 

 

Ich möchte mich aber nun wiederum selbst auf die Prüfung zum NK vorbereiten da ich bereits sehr unterschiedliche Meinungen über diese Kurse( im speziellen die Vortragenden) gehört habe und daraus hervorgegangen ist das 3000€ viel zu viel sei.(Is ja wirklich ne menge Holz)

 

Ich füge hier einfach mal ein wie das Wifi diesen Kurs bewirbt und bitte EUCH mir diesbezüglich Empfehlungen zu Büchern für das Selbststudium zu posten

(arbeite bereits mit den Wifiskripten und dem grünen 70-270, und VMware Server)

 

 

 

 

 

NETZWERK KOORDINATOR (NK)

 

 

 

Der WIFI Netzwerkkoordinatorlehrgang bereitet Sie in modularen Schritten auf die Aufgaben in einem modernen EDV-Netzwerk vor.

Begleitend zum Kurs erhalten Sie Lernunterlagen, die Ihnen durch Schritt-für-Schritt-Anleitungen und zusammenfassenden Merkblättern den Einstieg in die Planung, Administration und Troubleshooting erleichtern. Weiters stattet Sie dieser Lehrgang mit dem notwendigen Wissen für eine weiterführende Ausbildung zum WIFI Systembetreuer aus.

 

 

ZERTIFIZIERUNG:

 

Nach Abschluss dieses Lehrgangs und bestandener WIFI Zertifizierung erhalten Sie das WIFI Zertifi-kat zum geprüften WIFI Netzwerkkoordinator. Weiters ist dieser Kurs Bestandteil des europaweit an-erkannten ITCP (Information Technology Certified Professional).

Ausserdem bereiten wir Sie im Zuge der Ausbildung auf folgende MS Zertifizierungen vor:

- 070270 Installation, Konfiguration und Verwaltung von MS Windows XP Professional

- 070275 Installation, Konfiguration und Verwaltung von MS Windows Server 2003

 

 

INHALTE:

 

Modul 1: Betriebssystem Grundlagen (8 Stunden)

 

Modul 2: Command Shell (8 Stunden)

 

Modul 3: PC-Netzwerktechnologie (16 Stunden)

 

Modul 4: MS Windows Installation und Konfiguration (24 Stunden)

 

Modul 5: MS Windows Administration und Netzwerkdienste (24 Stunden)

 

Modul 6: MS Windows 2003 Verzeichnisdienst (24 Stunden)

 

Modul 7: Internetanbindung, RAS und Internetdienste (24 Stunden)

 

 

 

für detailirtere Informationen bitte folgenden Link benutzen (paßt hier nicht rein)

 

Wifi IIC NK 2006

 

unter Kursinhalte sind dann alle Module nochmals angeführt.

 

 

so nun genug erstmal von mir

 

danke bereits im voraus

 

 

lg Julith

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Da hast du recht. Dinde ich preislich ein bisschen viel. Dafür bekommst du ja ne ganze MCSA Ausbildung und vielleicht noch mehr! Und ich denke diese Themen sind in einem Selbststudium relative gut erlernbar. Und da du schon Erfahrung mit Virtual Machines hast dürfte es ja eigentlich kein Thema sein, das im Selbststudium durchzuziehen.

Such bei Amazon mal nach den Microsoft Original Training Büchern für 270 und 290.

Denn wenn ich jetzt nicht verkehrt liege heißt die 275 schon Jahre nicht mehr 275 sondern 290. Finde ich schon sehr seltsam, dass die das noch so in eine Kursbeschreibung reinschreiben.

Gruß

Enulien

 

P.S. "Ein wenig XP-Home administration." Ist das kein Widerspruch in sich? ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...