Jump to content

physisch lokal als User am Server anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine neue Domainrichtlinie erstellt

 

> rechte Maustaste auf blabla.ch

> im Register Group Policy eine neue Policy erstellt (Name = lokales anmelden erlaubt)

 

und unter

 

> computer configuration

> Windows Settings

> Security Settings

> local policy

> User Rights Assigment

 

in der rechten Spalte bei "Allow lg on locally" die Gruppe "lokales anmelden" berechtigt.

 

Dazu noch kurz ein paar Fragen:

 

1. Wenn ich eine Gruppe auswähle und sage, übernehmen, kommt dann immer noch eine Meldung, dass man dem Administrator diese Rechte auch geben müsse (oder so, sinngemäss übersetzt)

 

Wenn ich dann den Administrator oder die Administatorengruppe nicht angeben, kann ich meinen Vorgang mit ok nicht abschliessen, weil das Fenster nicht geschlossen werden kann.

 

2. Warum muss ich dort die Admingruppe auch angeben?

 

Der Admin hat ja schon von haus aus die Berechtigung "lokal anmelden", schnalle es nicht.

 

 

Habe dann via ausführen, cmd und enter

 

> gpupdate /force gemacht

> und mit gpresult kontrolliert, ob diese Gruppenrichtlinie auch wirklich angwendet worden ist > ist übrigens der Fall

 

Ok, voller Freude habe ich den User Gugus genommen, welchen ich vorgängig in die Gruppe "lokales anmelden" aufgenommen habe und mich mit diesem versucht, am Domaincontroller (Domain gugus.ch) anzumelden

 

Doch leider erscheint immer noch die Fehlermeldung, dass der user sich nicht interaktiv anmelden könne (oder so ähnlich)

 

P.S. Auch wenn ich eine neue Richtlinie auf der OU Domänenrichtlinie erstelle und da in der local Policy angebe, dass lokales anmelden erlaubt ist und die entsprechende Gruppe berechtige, anschliessend gpupdate /force mache, auch dann geht es nicht. Auch dann kann ich mich nicht mit einem normalen User direkt am Domaincontroller an der Domain nwtraders.msft anmelden, wieso nicht ?

 

 

Waaaaarum ? waazzuuuuppp ?

 

Begreife es nicht so ganz, kann mir da Jemand helfen? Danke vielmal

Link zu diesem Kommentar

Du musst diese Richtlinie in der Doamin Controllers OU anwenden, da die derzeit dort gelinkte Richtlinie die Einstellungen der Domänenrichtlinie überschreibt. Die gesetzte Richtlinie ersetzt die eventuell anderswo eingerichtete Richtlinie zum lokalen Anmelden. Wenigstens der Administrator muss sich lokal anmelden können, daher muss er in das Benutzerrecht aufgenommen werden ...

Link zu diesem Kommentar

Habe soeben Deinen Rat befolgt und damit ich auch sicher sein kann, dass die neu erstellte Richtlinie auf der OU Domain Controllers greift, habe ich dieser einen anderen Namen gegeben, als vorher und danach auch wieder ein gpupdate /force ausgeführt und mit gpresult geprüft, ob die neue Richtlinie angwendet wird.

 

dies ist der Fall aber dennoch, wenn ich den User nehme und mich am Domaincontroller anmelden will (Domain = nwtraders.msft) kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung, vonwegen "The local policy of this system does not permit you to logon interacively"

Link zu diesem Kommentar

Habe eine Lösung erhalten *BIG smile*

 

> im AD rechte Maustaste auf die OU Domain Controllers

> die Domain Controller Policy editieren

> bei local anmelden zusätzlich, zu den schon vorhandenen Gruppen noch die selbst definierte Gruppe angeben

 

Danach alle Fenster schliessen

 

> Start, ausführen, CMD eingeben und Enter

> gpupdate /force und Enter

> Den Admin abmelden

> den User, wo sich lokal am Domaincontroller anmelden können soll, eingeben und voilà, es geht :-)

Link zu diesem Kommentar

und es geht, das lokale anmelden mit einem User (am Domaincontroller)

 

> habe einfach wie Du geschrieben hast, auf der OU Domain Controller Policy eine neue Gruppenrichtlinie erstellt

> darin unter local Policy in der rechten Spalte das Recht lokales anmelden die Gruppe berechtigt, wo ich berechtigt haben will

> die Gruppenrichtlinie nach oben verschoben, damit meine erstellte Gruppenrichtlniie oberhalb der Default Domain Controller Policy steht

> gpupdate /force ausgeführt

> mit dem entsprechenden User am Domaincontroller versucht, anzumelden und voilà, es geht.

 

Ich danke nochmals und bis zur nächsten Frage :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...