Jump to content

SBS Redundanz - bzw. schnell wiederherstellen nach Crash


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal ein Frage:

 

Ich habe einen SBS2003 Server und möchte den gegen Ausfall sichern. Also zum Beispiel so in die Richtung zweite Hardware anschaffen und dann regelmäßig Backups erstellen (ASR) um im Falle eines Hardwarecrashs, das System recht flott auf der zweiten Maschine wieder herzustellen.

 

Wie sieht es denn nun aus, wenn ich nicht zweilmal exakt die selbe Hardware habe. Funktioniert ASR dann noch? Sollte doch gehen, da es ja eine "neue" Installation vom BS durchführt und dann erst SystemState restoret.

 

Bekomme ich in so einem Fall evtl. Probleme mit den Hardwarekennungen oder dergleichen, also dass ich den Server dann neu aktivieren muss?

 

Vielen Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Wie sieht es denn nun aus, wenn ich nicht zweilmal exakt die selbe Hardware habe. Funktioniert ASR dann noch? Sollte doch gehen, da es ja eine "neue" Installation vom BS durchführt und dann erst SystemState restoret.

 

Bekomme ich in so einem Fall evtl. Probleme mit den Hardwarekennungen oder dergleichen, also dass ich den Server dann neu aktivieren muss?

 

Das kann durchaus passieren, wenn sich die Hardware sehr stark geändert hat. Die Aktivierung ist dann innerhalb von 3 tagen erneut durchzuführen.

 

Für Dein Szenario gibt es 2 Ansätze:

1. BackupExec einsetzen und eine Boot-CD bauen lassen, welche dann in die neue Hardware gelegt wird und das System von Band wieder herstellt.

2. Bei NTBackup-Sicherung ein "SBS-Rumpfsystem" installieren und hiernach vorgehen: Sichern und Wiederherstellen von Windows Small Business Server 2003

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...