Jump to content

Server 2003 - Code bzw Bilder in Wordpad


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich schreibe oft Dokumentationen in wordpad und füge dort ScreenShots ein.

Mein Problem ist nun, das Windows 2003 Server eine Sicherheitseinstellung, hat die alles außer Text, also auch meine ScreenShots, nicht öffnet.

 

Folgende Meldung wird dann ausgegeben:

 

"Dieses Dokument enthält Code, den die Sicherheisteinstellungen nicht zulassen. Es wird deshalb eventuell nicht richtig angezeigt."

 

Folgendes soll man machen um dies zu deaktivieren:

 

Wenn diese Datei mit Sicherheit vertrauenswürdig ist und Sie sie öffnen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:

 

1. Speichern Sie die Datei auf dem Computer.

2. Klicken Sie im Startmenü auf Arbeitsplatz, und navigieren Sie zu der gespeicherten Datei.

3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.

4. Klicken Sie im unteren Teil des Dialogfelds auf Zulassen.

 

Nur wo ist die Option "Zulassen"?

 

Gruss,

Shemeneto

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich verstehe Dein Problem nicht so ganz: Wenn Du einen Screenshot machst, dann im Normalfall ja über die Druck-Taste oder Alt-Druck. Dann fügst Du den Text zum Beispiel in Wordpad ein und speicherst ihn. Wenn Du ihn öffnest, dann öffnet Wordpad den Text mit dem Bild, ganz normal, ohne Sicherheitsprobleme (warum auch, ist ja nur ein Bild).

 

Wie gesagt, unter einem W2003-Server getestet.

 

Wobei weder die Methode noch Wordpad noch ein Server besonders geeignet wären, eine Doku zu schreiben... ;-)

 

Ich mache das generell so, daß ich Screenshots auf dem Server in Paint einfüge, indem ich vorher die Bildattribute auf 10x10 eingestellt habe. Dadurch wird das Bild automatisch beim Einfügen aus der Zwischenablage auf das korrekte Bildformat vergrößert. Dann als JPG gespeichert (um die Bildgröße klein zu halten) und die gesammelten Screenshots am Schluß auf einen Client übertragen und dort mit einem richtigen Programm wie Word etc. als Doku schreiben. Dann sind die fertigen Dateien auch nicht so riesig.

 

Viele Grüße

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...