Jump to content

hilfe bei remoteunterstützung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

erst mal ein hallo zusammen ich bin neu hier im forum.

zu meinem problem,

ich möchte gerne eine remoteunterstützung machen mit einem anderen pc.ich konnte das sonnst immer über den live messenger machen aber seit dem ich vista habe geht das leider nicht mehr.

ich habe remote zugelassen hacken ist drinn.

wenn ich es über vista mache geht das fenster remote auf ich gebe die adreese des anderen pcs an dann kommst die sache mit dem passwort und ab da komme ich schon nicht weiter welches pw will der:confused:

ich bedanke mich für die hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hy

Willkommen im Board.

Ich hatte das Problem auch, aber bei mir lags an einem kleinen Fehler (den ich nicht erläutern möchte ;) ).

 

Als stelle folgendes sicher:

 

- Client A (welcher der VISTA Client ist), muss Remote in der Firewall als Ausnahme haben.

- Client B (welcher Du kontrollieren willst) muss in der Firewall Regelung "Allow Remote Desktop" in der Option Scope, Dein Subnetz haben oder die IP-Adresse Deines VISTA Clients. Zugleich musst Du auf Client B auch die Möglichkeit schaffen dass dieser Remote verwaltet /kontrolliert werden kann. Hierzu musst Du die entsprechende Option im Arbeitsplatz (sofern dieser Windows XP oder W2003 Server ist) anpassen.

 

<a href=remotehx0.th.gif' alt='remotehx0.th.gif'

Link zu diesem Kommentar
Hy

Willkommen im Board.

Ich hatte das Problem auch, aber bei mir lags an einem kleinen Fehler (den ich nicht erläutern möchte ;) ).

 

Als stelle folgendes sicher:

 

- Client A (welcher der VISTA Client ist), muss Remote in der Firewall als Ausnahme haben.

- Client B (welcher Du kontrollieren willst) muss in der Firewall Regelung "Allow Remote Desktop" in der Option Scope, Dein Subnetz haben oder die IP-Adresse Deines VISTA Clients. Zugleich musst Du auf Client B auch die Möglichkeit schaffen dass dieser Remote verwaltet /kontrolliert werden kann. Hierzu musst Du die entsprechende Option im Arbeitsplatz (sofern dieser Windows XP oder W2003 Server ist) anpassen.

 

ich habe remoteunterstützung noch nie verwendet, aber das ist doch was anderes als remoteverwaltung, oder lieg ich da falsch?

remoteverwaltung ist doch einfach ne remotedesktopverbindung zu einem xp client. (server lassen wir jetzt mal aussen vor)

 

gruss dcd

Link zu diesem Kommentar
ich habe remoteunterstützung noch nie verwendet, aber das ist doch was anderes als remoteverwaltung, oder lieg ich da falsch?

remoteverwaltung ist doch einfach ne remotedesktopverbindung zu einem xp client. (server lassen wir jetzt mal aussen vor)

 

gruss dcd

 

 

 

nur noch mal zur frage.

ich brauche die remote weil ich oft meinem bruder helfen muss.

da er noch weniger ahnung hat wie ich.:D

also ich muss von meinem pc aus den pc von meinem bruder bedienen können.

das ist mein ziel.

danke

Link zu diesem Kommentar
nur noch mal zur frage.

ich brauche die remote weil ich oft meinem bruder helfen muss.

da er noch weniger ahnung hat wie ich.:D

also ich muss von meinem pc aus den pc von meinem bruder bedienen können.

das ist mein ziel.

danke

 

über's internet? und beide sitzen hinter einem router oder ähnlichem, oder seit ihr direkt mit dem internet verbunden?

wenn ihr hinter einem router etc. sitzt, denke ich ist das mit der remoteunterstützung schon richtig, aber damit hab ich noch nie was gemacht.

 

wenn man den rechner direkt erreichen kann, kann man es auch mit remotedesktop machen, oder eventuell mit vnc, dann können beide sehen was gemacht wird.

 

in der firewall sind die sachen freigeschaltet? laufen andere firewalls, oder virenscanner?

 

gruss dcd

Link zu diesem Kommentar
über's internet? und beide sitzen hinter einem router oder ähnlichem, oder seit ihr direkt mit dem internet verbunden?

wenn ihr hinter einem router etc. sitzt, denke ich ist das mit der remoteunterstützung schon richtig, aber damit hab ich noch nie was gemacht.

 

wenn man den rechner direkt erreichen kann, kann man es auch mit remotedesktop machen, oder eventuell mit vnc, dann können beide sehen was gemacht wird.

 

in der firewall sind die sachen freigeschaltet? laufen andere firewalls, oder virenscanner?

 

gruss dcd

 

 

firewall sind beide frei.die sitzung läuft über das internet.er wohnt in bochum ich in köln.

wie gesagt haben wir das früher über msn gemacht.

dort ging das mit der remote ganz gut.

ich konnte dann schon seinen pc von hier aus steuern und einstelungen vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...