Jump to content

Internetproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am besten, alle.

 

Also IP-Einstellungen beider Router und vom PC.

Und poste auch gleich, was am PC ipconfig /all ausspuckt.

 

 

P.S. Du hast mal geschrieben, dass Du es mit festen IPs versuchst. Kam nichts dabei raus?

Geschrieben

Wenn Du einen Beitrag erstellst, hast Du weiter unten die Option "Dateien anhängen". Wenn Du dort drauf klickst, bekommst Du auch Hinweise, wie groß das Bild sein darf. Wenn es zu groß ist, musst Du es halt verkleinern.

 

Oder beschreibe es kurz.

Geschrieben

und hier die router einstellungen (t-com router)

 

wie gesagt beide router haben die 192.168.2.1

 

wenn ich im internet bin komm ich damit nur auf den t-com router

 

komme ich nicht rein dann komme ich mit dieser ip nur auf den linksys router

Geschrieben

wenn ich die netzwerk diagnose laufen lasse wenn ich keine verbindung zum internet herstellen kann sagt er mir das wohl ein dns problem vorliegt

 

was hat das zu bedeuten? welche einstellungen muss ich überprüfen?

 

kann das damit zusammenhängen das beide router die gleiche ip haben?

Geschrieben

Hmm, Deine Anhänge wurde nicht freigeschaltet.

 

Dass ein DNS-Problem vorliegt, kann schon sein. Ohne DNS kein Internet.

 

Ich schick Dir mal ne PM mit meiner E-Mail, dann kannst Du mir die Dateien schicken.

Wie gesagt, ich brauche die IP-Konfiguration des PC und der Router, inkl. Standard-Gateway- und DNS-Server-Angaben.

Geschrieben

So, hab's mir mal angeschaut.

 

Gib dem T-Com-Router eine Adresse im anderen Netzwerksegment, z.B. 192.168.1.1.

Im Linksys gibst Du als DNS die Adresse des T-Com an. Das Problem ist, dass er so u.U. nicht weiss, wo er den DNS finden soll, da beide Router die gleiche IP haben.

Den PC stellst Du am besten mal auf automatisch. Wenn das Probleme macht, probieren wir was anderes.

 

Und probier erstmal alles per Kabel, um eventuelle WLAN-Fehler auszuschliessen. Wenn alles läuft kannst Du immer noch WLAN probieren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...