Jump to content

2003 enterprise evak. probleme mit 2 DC einbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mahlzeit,

 

vorab, ich weiss das ähnliche Probleme schon besprochen wurden, nur werd ich nicht schlau draus......:D

 

Habe in einer testumgebung Einen DC ( 2003 enterprise edt 180 tage testversion) und einen WTS und 1xp client.

Nun wollte ich einen 2 DC mit in die bestehende domäne test.local einbinden.

 

ip: "1" DC: 192.168.200.1

255.255.255.0

DNS: 192.168.200.1

 

 

nslookup löst sauber auf!

 

ip:"2" nocht nicht DC:cry: :192.168.200.4

255.255.255.0

DNS: 192.168.200.1

 

ebenfalls dömänenmitglied der test.local.

Nun habe ich denn serverinstallasi vom 2 server gestartet und domäneninstall gestartet.

Ihn als zusätzlichen dc eingebunden als doänenadmin.

BEim erstellen kommt eine Fehlermeldung:

 

Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Grund:

Die Überprüfung einer Schemabestätigung ist fehlgeschlagen.

Der Assistent zum Installieren von Active Directory kann den Vorgang nicht fortsetzen, weil die Gesamtstruktur nicht für die Installation von Windows Server 2003 vorbereitet ist. Führen Sie das Befehlszeilenprogramm Adprep aus, um die Gesamtstruktur und die Domäne vorzubereiten. Weitere Informationen über die Verwendung von Adprep finden Sie in der Active Directory-Hilfe.

Die Version des Active Directory-Schemas der Quellstruktur ist nicht kompatibel mit der Version von Active Directory auf diesem Computer.

 

Darauf habe ich wie in anderen foren schon gepostet wurde adprep ausgeführt.

 

 

 

 

Domänen und gesamtstruktur sind nun 2003 am 1 DC.

 

Dann nochmals am 2 server,domänencontroller install gestartet.

 

Selber Fehler?!

 

MUss ich IP vom 2 server als zweiten dns am 1dc hinterlegen:suspect: ..glaube kaum...

 

oder.

 

oder die erste über geordnete domäne löschen, so das test.local als erste steht?

 

NAmens auflösung funktioniert ja..!

 

oder liegt´s an der trial version/evaku..

 

für tips dankbar...

Link zu diesem Kommentar

Bonjour,

 

oder ist einer evtl. R2?

 

ja, es kann nur so sein, denn die folgende Meldung:

 

Der Assistent zum Installieren von Active Directory kann den Vorgang nicht fortsetzen, weil die Gesamtstruktur nicht für die Installation von Windows Server 2003 vorbereitet ist. Führen Sie das Befehlszeilenprogramm Adprep aus, um die Gesamtstruktur und die Domäne vorzubereiten.

 

deutet daraufhin, dass der neue Server ein R2 ist.

Du musst das ADPREP von der zweiten R2 CD mit dem Schalter /FORESTPREP auf Deinem Schemamaster ausführen.

 

Yusuf`s Directory - Blog - Schemaupdate beim Windows Server 2003 R2

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...