Jump to content

SBS2003 - Senden Als - Server löscht Berechtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe auf einen SBS2003 die SendAs Funktion für die Benutzer CHEF und SEKRETARIAT nach der folgenden Anleitung MSXFAQ.DE - Senden als eingerichtet.

Das funktioniert auch immer so ca. für eine halbe Stunde, dann löscht der Server den SendAs Eintrag in den Sicherheitseinstellungen von CHEF wieder. :confused:

Wieso passiert das? Gibt es da eine Richtlinie im SBS die die Berechtigungen immer wieder auf den Standard zurücksetzt?

Danke für ein paar Ideen.

 

Vincent

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Tipp, ich glaube das ist genau mein Problem.

Habe aber noch eine Frage, alle meine über den SBS2003 angelgten User sind unter dem Tab Sicherheit in einer oder mehreren der "geschützten Gruppen" (siehe Unten) eingetragen. Was passiert wenn ich die Gruppenzugehörigkeit dort rauslösche?

 

MS empfiehlt keine E-mail aktivierten User als Mitglieder von "geschützten Gruppen" zu nutzten :confused: ?

 

Hier ein Auszug aus dem MS Artikel (Das "Send As" das Rechte aus einem Benutzerobjekt entfernt wird, nachdem Sie die "Send As" Rechte in dem Active Directory-Benutzer konfigurieren, Snap-In Server in der Exchange)

 

 

Ursache

Der Active Directory-Verzeichnis-Dienst verfügt über einen Prozess, der sicherstellt, dass Mitglieder geschützter Gruppen nicht über das Bearbeiten ihrer Sicherheitsbeschreibungen verfügen. Wenn eine Sicherheitsbeschreibung für ein Benutzerkonto nicht mit der Sicherheitsbeschreibung des Objekts AdminSDHolder übereinstimmt, das ein Mitglied einer geschützten Gruppe ist, wird die Sicherheitsbeschreibung des Benutzers mit einer neuen Sicherheitsbeschreibung überschrieben, die aus dem Objekt AdminSDHolder ausgeführt wird.

Rechts das Send As wird delegiert, indem die Sicherheitsbeschreibung eines Benutzerobjekts ändert. Wenn der Benutzer ein Mitglied einer geschützten Gruppe ist, wird die Änderung etwa in einer Stunde daher überschrieben.

 

Die folgende Liste enthält die geschützten Gruppen in Microsoft Windows Server 2003 und Windows 2000, nachdem Sie Update 327825 anwenden oder Windows 2000 Service Pack 4 (SP4) installieren:

• Administratoren

• Konten-Operatoren

• Serveroperatoren

• Druck-Operatoren

• Sicherungs-Operatoren

• Domänen-Admins

• Schemaadmins

• Organisations-Admins

• Zertifikat-Publishers

 

Vielen Dank,

 

Vincent

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...