Jump to content

WMI Filter für Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dafür brauchst Du keinen WMI-Filter, sicherheitsfiltern kannst Du auch mit AD-Gruppen. Die Einstellungen zur Einschränkungen kannst Du z.B. in dem Loopback-GPO einstellen, welches in der OU platziert ist, in dem sich der TS befindet ...

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ich versteh leider nicht genau was du meinst.

 

Ich habe eine loopback Policy erstellt in denen diverse Einschränkungen gemacht werden. Eben zum Beispiel verschiedene Icons aus dem Control Panel verstecken.

Leider gelten diese Einschränkunge jetzt auch wenn ich mich als Domain Admin an dieser Maschiene anmelde. Dieses Verhalten würde ich gerne umgehen. Ein Admin soll natürlich alle Möglichkeiten haben.

Link zu diesem Kommentar

In der Group Policy Management Console hab ich unter "Delegation" -> "Advanced" die Permission "Apply Group Policy" bei der Gruppe Domain Admins auf Deny gesetzt.

 

Das scheint für die Benutzer Einstellungen zu funktionieren. Computer Einstellungen werden aber dennoch ausgefürt wenn man sich als Domain Admin anmeldet.

Ich kann damit leben. Aber ich kann das Verhalten nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht weil Computer Einstellnungen schon vor der Anmeldung ausgeführt werden??

 

vielen dank ithome

Link zu diesem Kommentar

Das kommt daher, weil die Computereinstellungen vom TS angewendet und das gilt für alle Benutzer, die sich dort anmelden. Mit dem Verweigern erreichst Du nur, dass Benutzereinstellungen des GPOs nicht wirken (es wird die Benutzerkonfiguration definiert und das gilt für Benutzer, Loopback sagt nur aus, dass es für die Benutzer gilt, die sich an einem bestimmten Computer anmelden und sich nicht in Reichweite der Richtlinie befinden müssen). Welche Einstellungen in der Computerkonfiguration ausser der Loopbackverarbeitung setzt Du ein ?

Link zu diesem Kommentar
Welche Einstellungen in der Computerkonfiguration ausser der Loopbackverarbeitung setzt Du ein ?

 

Administratve Templates/System/User Profiles:

Add the Administrators security group to roaming user profiles: Enabled

 

Administratve Templates/Terminal Services:

Set path for TS Roaming Profiles: \\xxx\TSProfilesW2k3

 

Administratve Templates/Terminal Services/Encryption and Security:

Set client connection encryption level: Disabled

 

 

wie gesagt ich kann damit leben wenn die Computereinstellungen übernommen werden. Das jetzt die Domain Admins ein servergespeichertes Profil auf den Terminal Servern haben ist lästig aber kein Drama

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...