Jump to content

RIS - nach XP Image Install. Admin Account disabled


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grosse Frage:

Habe soeben innerhalb meiner VmWare Umgebung via Ris ein XP Image installiert und folgendes Problem entdeckt:

 

> nach das XP Image installiert war, ich die Anmeldemaske vor mir hatte und mich mit dem lokalen Admin anmelden wollte, ging dies nicht

 

Fehler: Der Admin Account sei disabled

 

Frage? Was macht das für einen Sinn ?

Ist nur ärgerlich und umständlich, wenn man sich zuerst mit dem Domänen Admin Account am System anmelden muss, damit man danach via Computer Management dann dem lokalen Admin ein neues PW setzen kann und danach endlich den Account wieder aktivieren kann.

 

Da nach dem Aufsetzen die Firewall auf dem XP aktiv war, konnte ich via Server, AD Verwaltung, rechte Maustaste auf das entsprechende Computerkonto -> Verwalten

 

das Computerkonto nicht verwalten > Fehlermeldung:

 

Computer \\vm-chbisuw002.nwtraders.msft cannot be managed. The network path was not found

Choose 'Connect to another computer' from the Action menu to manage a different computer

 

 

Wer kann mir erklären, warum nach dem Aufsetzen eines XP Images via RIS (Standard Image), Antwortdatei nichs angepasst, der Admin Account gesperrt ist?

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...