tisad07 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo, besteht die Möglichkeit vor dem Herunterfahren bzw beim abmelden noch eine batch-datei auszuführen die mir einen dienst startet oder beendet. Habe Windows 2003 Domänen Server mit WinXP - Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Es gibt beide Möglichkeiten, man kann über eine Richtlinie ein Abmeldescript und auch ein Herunterfahrenscript definieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ich_hasse_dsl 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Aber man braucht ne Gruppenrichtlinie dazu, gell? Nur Einkopieren unter \windows\system32\groupplicy\machine\schript\shutdown reicht nicht, gell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Man kann sowas auch auf einem Standalone-Rechner definieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ich_hasse_dsl 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Eingriff via gpedit.msc erforderlich oder reicht einkopieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 GPEDIT.MSC (die einzige Art, mit der ich es bis jetzt gemacht habe und sicher weiss, dass sie funktioniert) ... Wenn dort Dateien existieren, sind sie noch nicht zugefügt. In GPEDIT.MSC kann man sich die Dateien anzeigen lassen und trotzdem sie vorhanden sind, müssen sie explizit zugefügt werden. Also reicht kopieren nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.