Jump to content

Probleme beim Abmelden über RDP auf Win XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum!

 

Ich habe ein Problem mit der Abmeldung in einer Remote Desktop Verbindung mit Win XP. Wenn der Rechner neu gestartet wurde, kann ich mich einmal per RDP verbinden und mich anschließend auch wieder sauber abmelden. Sobald ich mich jedoch ein zweites Mal verbinde, kann ich mich nicht mehr abmelden. Die Verbindung kann dann nur noch getrennt werden und läuft im Leerlauf weiter. Was läuft hier falsch?

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Geschrieben

Was für eine Fehlermeldung (wenn überhaupt) bekommst du denn beim zweiten Abmelden?

Ist die vorrige Sitzung richtig weg? (Start->ausführen->tsadmin dort siehst du die offenen Sitzungen)

 

ruffy

Geschrieben

Hallo Ruffy!

 

tsadmin gibt's leider bei XP soweit ich weiß nicht. Fehlermeldung kommt auch keine. Ich klicke einfach nur auf "abmelden" und anschließend verschwindet das Fenster wieder. Ich kann dan ganz normal weiterarbeiten.

Geschrieben

stimmt mit der tsadmin.exe, hehe an server-luxus gewohnt.

es gibt eine bekanntes problem unter ts server 2003, dass die offenen ressourcen nicht geschlossen werden. ich komme zwar nicht drauf wie das tool hieß, aber es sorgte dafür, dass alles geöffnete richtig geschlossen und freigegeben wurde. evtl. ist das ein problem, da du beim ersten mal dich richtig abmelden kannst?

 

google mal ich suche auch noch

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...