ich_hasse_dsl 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo. Gerade hatte ich einen zornigen Mitarbeiter hier, der seine gestrige Arbeit als kaputt bezeichnet. Wie kann ich Schattenkopien auf einzelne Verzeichnisse verbieten? Schreiben müssen die Mitarbeiter weiterhin. Ciao. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Schattenkopien können nur für ein Volume aktiviert oder deaktiviert werden (Du sprichst von 2003 Server ?) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ich_hasse_dsl 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 2003 aufm Server. XP auf dem Client. kann man den Schattenkopie-Client von einzelnen PCs deinstallieren? Ist doch beim SP2 zwingend mit drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Ich verstehe den Thread nicht so ganz... Warum willst du Schattenkopien verbieten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Schau mal hier ... http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/schattenkopie-windows-2003-server-73704.html?highlight=twext.dll Alternativ könnte man auch die TWEXT.DLL mit REGSVR32 TWEXT.DLL /U /S via Script deregistrieren und ein Script kann man per GPO verteilen und sicherheitsfiltern (allerdings wirkt es nur pro Rechner, nicht pro Benutzer) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hier ein kleines VB-Script von mir: Dim WshShell, Path, Path2, Value, KeySet WshShell = CreateObject("WScript.Shell")Path = "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\NoPreviousVersionsPage"Path2 = "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\NoPreviousVersionsRestore"Value = "1"Key = "REG_DWORD"WshShell.RegWrite Path, Value, KeyWshShell.RegWrite Path2, Value, Key[/Code] Kann man bequem per Grouppolicy aufrufen lassen .. zum re-ajktivieren des Reiters "Schattenkopien" einfach die 1 gegen eine 0 austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Oh ja, das ist gut ... :) Hm, gilt aber auch für alle Benutzer eines Computers, gell ? edit: Benötigt man dafür einen Hotfix ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.