Jump to content

Nero Probleme bei XP prof.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das ist mein erster Thread, muss erst schauen, wie hier alles funktioniert! ;-)

 

habe da auch geleich eine Frage und vielleicht weiß jemand was dazu.

 

Habe Win xp prof. installiert und von Anfang an hat Nero 5.5 (XP Edititon) Probleme gemacht. Beim Audiobrennen bleibt der Vorgang immer bei 3 oder 4 % stehen. Oft werden ein paar aderen Anwendungen wie Mediaplayer, Outlook auch noch mitgenommen. Was kann das sein? Ich kann mir vorstellen, dass das interne Brennerprogramm, was ja von Roxio sein soll dazwischenfunkt, aber wie kann man das abstellen? Habe auch schon einen Patch installiert, welcher für die Brennerprobleme sein soll. Hat aber nur wenig geholfen. Jetzt klappt ein Brennvorgang und der zweite hängt wider genauso!

 

Vielleicht haben ja noch mehr so ein Problem und vielleicht weiß auch schon jemand eine Lösung!

 

Vielen Dank erstmal

 

Schöne Grüße

 

Johann

Link zu diesem Kommentar

Kopiere das einfach einmal von meiner Seite rein:

 

Die Lösung des Problems kann sein...

 

...das Sie den IMAPI CD Brenn COM Dienst noch aktiviert haben und somit auch das Windows eigene Brennprogramm im Hintergrund aktiv ist.

 

Um das zu ändern gehen sie zuerst einmal zu:

 

Start / Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste

 

Dort deaktivieren Sie den Dienst „ IMAPI CD Brenn COM Dienste“.

 

Zusätzlich können sie noch die Brennfunktion aus dem Laufwerk entfernen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste im Arbeitsplatz auf das Laufwerk und dann auf "Eigenschaften". hier klicken Sie den Reiter "Aufnahme" an und entfernen den Haken vor "CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren".

 

Wenns hilft prima, wenn net melden, wenn ich nach 2 Tagen noch net wieder geantwortet habe maile mich an

 

CU

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...