Jump to content

Vista Ultimate - W2k Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen allerseits,

 

nun habe auch ich endlich von meinem Chef eine Vista Ultimate zum testen bekommen.

Installation ohne Probleme, auch sonst läuft alles soweit. Ich konnte den Rechner problemlos in die W2k-Domäne aufnehmen. Wenn ich den PC starte, kommt am Anmeldefenster allerdings kein Fenster mehr, wo ich die Domain auswählen kann (dieser Computer / Domäne). Ich melde mich also nur mit Benutzername und PW an. Mein Anmeldescript läuft nicht automatisch ab und Laufwerke werden nicht verbunden. Wenn ich einen Netzwerkordner manuell aufrufe (\\Servername\Ordner) werde ich nach meiner Kennung gefragt und kann dann sämtliche Ordner nutzen. Mein Script kann ich dann auch manuell starten. Was muss ich noch einstellen, damit ich mich sauber an der Domain anmelden kann?

 

Gruß

Mike

Link to comment

hallo Tobi,

 

hab ne lösung gefunden.

du musst als erstes der domain beitreten. Anschließend mußt du explizit einen domänenbenutzer auf der vista-maschine anlegen (war ja unter xp nicht unbedingt erforderlich). am anmeldefenster von vista klickst du dann auf anderen Benutzer verwenden. Dann findest du in der Liste deinen benutzer (domain\benutzername)

Wenn du dich einmal mit diesem angemeldet hast, steht er dann schon standardmässig da.

 

Was mir noch aufgefallen ist, der benutzer administrator ist im urzustand deaktiviert. nun kann man darüber streiten ob sinnvoll oder nicht, aber da die user bei mir keine adminrechte haben, sollte es wenigstens einen admin geben. Wie gesagt - ist Ansichtssache.

 

schöne Grüße

Mike

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...